Geboren 1950

 

Intensive Auseinandersetzung mit der Malerei seit dem Jahr 2000

Künstlerische Ausbildung in der Kunstwerkstatt Mainz und Weiterbildung in der Rheinhessenakademie

Malreisen im Ausland, sowie Gruppen und Einzelausstellungen

Mitglied in den Interessengemeinschaften Bildende Kunst Art Wonnegau und Kunstraum Alzey.

 

Ich lebe und arbeite in Dittelsheim-Heßloch. Der Schwerpunkt meiner Bilder liegt bei der Acryl- und Ölmalerei. Dabei ergeben sich die Motive aus dem Erlebten und der Spontanität heraus. Mein Antrieb ist die Lust und Freude zu experimentieren, ein Zusammenspiel von Ausdrucksmöglichkeiten zu finden, für mich Wichtiges einzukreisen und festzuhalten. Offenheit für unterschiedliche Richtungen und die freie Entfaltung der Elemente sind mir wichtig. So können beispielsweise auch diverse Fragmente einer Zeit als bildnerische Mittel eingesetzt und verarbeitet werden. In meinen Werken werden nicht die vordergründigen Themen,  sondern Emotion und Empfindung angesprochen.

 

Kontakt:

ruth.genne@t-online.de

 

Ruth Genné

Vita