Geboren 1951 in Paderborn/NRW

 

Seit 2008 beschäftige ich mich mit viel Freude mit der Malerei, vornehmlich in Öl-, Acryl- und Pastellkreidetechnik. In diversen Kursen und durch Einzelunterricht bei der Wormser Künstlerin Anita Reinhard habe ich versucht meinen Weg in der Malerei zu finden.

Mein brennendes Interesse gilt der Darstellung des Menschen in all seinen Facetten, hauptsächlich mit Porträts, aber auch im Zusammenhang mit seinem Umfeld. Mein Anliegen ist es, Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen zu malen und ihre Gefühle, Charaktere und Lebensphilosophien zum Ausdruck zu bringen. Die Herausforderung, einen jungen oder alten Menschen, einen fröhlichen oder verzweifelten Menschen zeichnerisch und farblich auf einen Malgrund zu „bannen“, finde ich faszinierend und anstrengend zugleich. Das beste Kompliment für mich ist es wenn ein Betrachter sagt: „Man kann sehen wie sich der Mensch auf diesem Bild fühlt.“  Daher bemühe ich mich, meine Malerei in diesem Sinne weiterzuentwickeln.

Der freie Zusammenschluss der Künstlergruppe „Art Wonnegau“ bietet mir die Plattform, in häufigen Gemeinschaftsausstellungen meine Werke einem größeren Publikum vorzustellen.

 

Kontakt:

gerlinde.bud@googlemail.com

 

 Gerlinde Buddhdev

Vita